Lkw kippt auf der A9 um - Vollsperrung in Richtung München
n-tv
Bei einem Unfall kippt ein Lastwagen in Oberbayern um. Autofahrer müssen auf der A9 wegen der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung München mit Stau rechnen.
Lenting (dpa/lby) - Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 9 in Richtung München bei Lenting (Landkreis Eichstätt) auf Verzögerungen einstellen. Wegen Bergungsarbeiten gebe es eine Vollsperrung, sagte ein Polizeisprecher am frühen Morgen. Derzeit staut sich der Verkehr auf sieben Kilometern Länge, wie die Verkehrszentrale mitteilte. Die Sperrung sei bis 9.00 Uhr geplant.
Bei einem Unfall mit einem Auto war ein Lastwagen auf der Autobahn umgekippt. Nach ersten Erkenntnissen haben sich zwei Menschen verletzt. Zum Unfallhergang und dem Verletzungsgrad der Beteiligten gab es zunächst keine näheren Informationen. Die Bergungsarbeiten dauern an.
Für den Ernstfall hat Deutschland derzeit noch viel zu wenig Bunkerplätze. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz will das ändern: Einem Bericht zufolge sollen zwar nicht neue Einrichtungen gebaut, aber bestehende Gebäude umfunktioniert werden. Auch eine Handy-App soll Bürgerinnen und Bürger aufklären.