Infizierte berichten von neuem Omikron-Symptom
n-tv
Halsschmerzen, Fieber, Husten und fehlender Geschmackssinn gelten als klassische Begleiterscheinungen einer Corona-Infektion. Einer neuen Studie aus Großbritannien zufolge kann die Omikron-Variante bei Infizierten auch ein ganz anderes Symptom auslösen.
Eine Infektion mit der neuen Omikron-Variante des Coronavirus kann neben den bereits bekannten Symptomen offenbar auch Appetitlosigkeit auslösen. Wie die englische Zeitung "Mirror" berichtet, fanden dies Forschende heraus, die an der ZOE-Covid-Symptomstudie beteiligt sind, als sie Symptomdaten positiv Getesteter mit Daten von Anfang Oktober verglichen, als die Delta-Variante noch vorherrschend gewesen war.
Bei den kürzlich teilnehmenden Personen wurde die Omikron-Variante entweder bestätigt oder es war wahrscheinlich, dass sie mit dieser infiziert waren. Erkrankte berichteten über Appetitlosigkeit als ein Symptom, das sie erlebten. Ebenfalls sprachen Teilnehmer von einer Art Bewusstseinseintrübung ("Hirnnebel"), während sie das Virus hatten.