Hoher Krankenstand sorgt für Chaos am Flughafen BER
n-tv
Nicht Wetter oder Sturm, sondern ein hoher Krankenstand beim Bodenpersonal sorgt am Flughafen BER für stundenlange Verspätungen. Auch bei den Ankünften gebe es Verzögerungen, heißt es. Flüge verspäten sich um bis zu acht Stunden.
Wer über Weihnachten nach Hause oder in den Urlaub fliegen wollte, musste am Hauptstadt-Flughafen BER bei Berlin reichlich Wartezeit einrechnen. Viele Flüge zeigten teils stundenlange Verspätungen an.
Grund für die Verzögerungen bei den Starts der Flugzeuge sei ein hoher Krankenstand und damit verbundener Personalmangel beim Bodenverkehrsdienstleister Swissport, sagte eine Sprecherin des Flughafens dem Sender RBB. Seit 13 Uhr gebe es Verzögerungen von bis zu drei Stunden.
Die Verzögerungen bei den Ankünften seien dagegen witterungsbedingt. Zuvor hatte es geheißen, dass ein Software-Fehler schuld an den Verzögerungen sei.
Diesen Moment wird eine Frau in Australien wohl nicht so schnell vergessen. Während der Autofahrt nahe Melbourne schlängelt sich plötzlich eine Tigerotter an ihrem Bein hoch. Der Frau gelingt es, die Giftschlange abzuwehren und auf dem Seitenstreifen zu parken. Ein alarmierter Experte bringt das Reptil schließlich zurück in die Wildnis.
Er fährt Schlängellinien auf der Autobahn, rammt mehrere Autos und kommt quer auf der Gegenspur zum Stehen: Ein LKW-Fahrer verursacht in NRW eine Unfallserie und wird festgenommen. Statt in die Zelle kommt der Fahrer aber zunächst in eine psychiatrische Klinik. Ob er unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, muss noch geklärt werden.