Kolumbianisches Mädchen entkommt Entführer nach 12 Jahren
n-tv
2012 verschwindet eine Siebenjährige im kolumbianischen Medellín. Seitdem gibt es von dem Kind keine Spur, alle Suchmaßnahmen bleiben jahrelang erfolglos. Doch dann taucht das Mädchen wieder auf und erzählt eine unglaubliche Geschichte.
In Kolumbien ist ein Schulbusfahrer festgenommen worden, der nach Angaben der Behörden zwölf Jahre lang ein verschlepptes Kind in seiner Gewalt gehalten hat. Der Fall beschäftigt die Behörden bereits seit Februar, als dem Mädchen die Flucht gelang.
Wie die Staatsanwaltschaft von Medellín mitteilte, war das Kind erst sieben Jahre alt, als es 2012 vermisst gemeldet wurde. Seitdem blieb das Mädchen verschwunden. Den Behörden zufolge entführte der Mann das Kind nicht nur, sondern vergewaltigte es über Jahre hinweg und fertigte von seinen Taten auch Videomaterial an.
Diesen Moment wird eine Frau in Australien wohl nicht so schnell vergessen. Während der Autofahrt nahe Melbourne schlängelt sich plötzlich eine Tigerotter an ihrem Bein hoch. Der Frau gelingt es, die Giftschlange abzuwehren und auf dem Seitenstreifen zu parken. Ein alarmierter Experte bringt das Reptil schließlich zurück in die Wildnis.
Er fährt Schlängellinien auf der Autobahn, rammt mehrere Autos und kommt quer auf der Gegenspur zum Stehen: Ein LKW-Fahrer verursacht in NRW eine Unfallserie und wird festgenommen. Statt in die Zelle kommt der Fahrer aber zunächst in eine psychiatrische Klinik. Ob er unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, muss noch geklärt werden.