![Heudiebstahl: Fluchtweg mit Auto versperrt](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24961850/1101321453-cImg_16_9-w1200/Ein-Streifenwagen-der-Polizei-steht-mit-eingeschaltetem-Blaulicht-auf-der-Strae.jpg)
Heudiebstahl: Fluchtweg mit Auto versperrt
n-tv
Ein fremder Traktor vor der Scheune? Da wurde die Hofbesitzerin stutzig. Später stellte die Polizei den mutmaßlichen Dieb in einem nicht zugelassenen Fahrzeug.
Ostbevern (dpa/lnw) – Wildwest im Kreis Warendorf: Beim Versuch, Heu aus einer Scheune in Ostbevern zu stehlen, hat die Hofbesitzerin dem mutmaßlichen Dieb den Fluchtweg versperrt. Laut Mitteilung der Polizei von Donnerstag stellte die Landwirtin ihr Auto in die Hofzufahrt, als ein 57-Jähriger mit einem fremden Traktor einen Heuballen abtransportieren wollte. Der Mann aus Telgte stieß dabei gegen das Auto der 44-Jährigen und verursachte einen Schaden von 6000 Euro. Die Polizei entdeckte den Flüchtigen bei der Fahndung auf einer Landstraße. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und das Heckkennzeichen mit einem Aufkleber überdeckt. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.