![Hamas benennt Geiseln, die heute freikommen sollen](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop25498181/6171321536-cImg_16_9-w1200/2024-11-03T123138Z-1668561666-UP1EKB30YSOWT-RTRMADP-3-SOCCER-ENGLAND-TOT-AVL-REPORT.jpg)
Hamas benennt Geiseln, die heute freikommen sollen
n-tv
Am Nachmittag sollen als Teil der vereinbarten Waffenruhe zwischen der Hamas und Israel drei israelische Geiseln freikommen. Mit Verzögerung nennt die Hamas schließlich drei Namen. Die Frauen wurden am 7. Oktober an verschiedenen Orten entführt.
Die Hamas hat die Namen der drei israelischen Geiseln veröffentlicht, die im Laufe des Tages im Zuge der Umsetzung des Waffenstillstandsabkommens in Gaza freigelassen werden sollen. Bas Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bestätigte die Übermittlung der Liste von drei Geiseln übermittelt.
Bei einer von ihnen handelt es sich demnach um die britisch-israelische Staatsbürgerin Emily Damari. Sie war am 7. Oktober aus dem Kibbuz Kfar Aza entführt worden und hatte dabei mehrere Verletzungen erlitten. Damaris Freundin Bar Kislev erzählte dem israelischen Sender Channel 12, dass sie am Tag der Invasion um 11 Uhr morgens gesehen habe, wie Damari mit "verbundenen Augen" auf dem Rücksitz ihres eigenen Autos aus dem Kibbuz gebracht wurde.
Die Terroristen hatten Damari demnach in die Hand geschossen. Außerdem sei sie ihrer Mutter zufolge durch einen Granatsplitter im Bein verletzt worden. Damari wuchs in London auf und war nach Israel gezogen, nachdem sie sich in einen Irsraelis verliebt hatte.