Gegen das Wegwerfen: Prominente unterstützen Aktion
n-tv
Berlin (dpa/bb) - Mit einer Spendenaktion wollen mehrere Prominente in Berlin ein Zeichen gegen das Wegwerfen setzen. Ex-Berlinale-Chef Dieter Kosslick lässt zum Beispiel einen Schal im Internet versteigern. Unterstützt wird damit die Kampagne "Berlin räumt auf", wie die Berliner Senatsumweltverwaltung am Mittwoch mitteilte.
"Wir alle haben so viele ungenutzte Dinge zu Hause, die nicht auf den Müll gehören, sondern von anderen sinnvoll weiterverwendet werden können", teilte Staatssekretär Stefan Tidow mit. Das sei gut fürs Klima und vermeide unnötigen Raubbau an der Natur. Versteigert werden unter anderem ein Kochtopf von Sarah Wiener, Filme von Schauspielerin Karoline Herfurth sowie Torwarthandschuhe des Fußballvereins Hertha BSC. Das Geld soll an soziale Projekte gehen, die sich für Wiederverwertung einsetzen.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.