Feuer zerstört Lagerhalle - ein Verletzter
n-tv
Ein Sachschaden von rund einer halben Million Euro entsteht bei einem Brand auf einem Bauernhof im Kreis Gießen. Ein Anwohner wird verletzt. Welche Gebäude sind betroffen?
Wettenberg (dpa/lhe) - Beim Brand einer Lagerhalle im mittelhessischen Wettenberg ist ein 28-jähriger Anwohner verletzt worden und ein hoher Sachschaden entstanden. Das Gebäude mit landwirtschaftlichen Geräten brannte laut Polizei vollständig aus. Es ist vermutlich einsturzgefährdet. Auch eine weitere Lagerhalle des Bauernhofs im Ortsteil Wißmar im Kreis Gießen war vom Feuer betroffen. Der gesamte Sachschaden wurde auf eine halbe Million Euro geschätzt. Die Feuerwehr löschte die Flammen mit einem Großaufgebot. Die Brandursache war vorerst unklar. Die Ermittlungen laufen.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.