Einbrecher wirft Töpfe und Pfannen auf Ehepaar
n-tv
In den eigenen vier Wänden auf einmal einem Einbrecher gegenüberstehen: Diesen Albtraum hat ein Ehepaar in Erfurt erlebt.
Erfurt (dpa/th) - Schreck am frühen Morgen: Ein Erfurter Ehepaar ist am Samstag auf einmal einem Einbrecher in seiner Küche gegenübergestanden. Als der Mann bemerkt habe, dass er ertappt wurde, habe er Töpfe und Pfannen in Richtung der Eheleute geworfen, teilte die Polizei mit. Es sei niemand getroffen worden. Zuvor habe er die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen und sich so Zugang zu dem Einfamilienreihenhaus verschafft. Das hätten die Bewohner im ersten Obergeschoss gehört. Die Polizei habe den betrunkenen Mann dann noch im Garten des Einfamilienhauses festgenommen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.