Darmstadts Patzer entzückt Schalke, Werder und HSV
n-tv
Der Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga gewinnt weiter an Spannung hinzu: Nach der 6:0-Gala am vergangenen Spieltag verliert Darmstadt in Düsseldorf. Am Ende wird es hitzig, bei der Fortuna hält eine besondere Serie des Neu-Trainers. Paderborn bleibt derweil zu Hause eine Macht.
Darmstadt 98 hat im Aufstiegs-Krimi der 2. Fußball-Bundesliga möglicherweise entscheidend gepatzt. Die Lilien verloren am vorletzten Spieltag bei Fortuna Düsseldorf nach einem völlig verschlafenen Start 1:2 (0:2). Der Tabellenzweite kann somit im Laufe des Wochenendes sowohl von Werder Bremen als auch dem Hamburger SV überholt werden.
Emmanuel Iyoha (3.) und Matthias Zimmermann (10.) sorgten mit ihren Toren früh für lange Gesichter bei Darmstadt, Tobias Kempe (60.) gelang per Foulelfmeter nur noch der Anschluss. Nach Rot gegen Fortunas Daniel Ginczek (89.) und Gelb-Rot gegen Darmstadts Klaus Gjasula (89.) beendeten beide Teams das Spiel nur mit zehn Mann.
Die Fortuna blieb somit auch im zwölften Spiel unter Coach Daniel Thioune ungeschlagen. Damit steht auch fest, dass Tabellenführer Schalke 04 am Samstag mit einem Heimsieg gegen St. Pauli die Rückkehr ins Oberhaus perfekt machen kann.
Als in Magdeburg ein Auto über den Weihnachtsmarkt rast und damit mindestens zwei Menschenleben nimmt, dreht sich der Fußball weiter. Doch sowohl in Düsseldorf, wo der 1. FC Magdeburg spielt, als auch beim Bundesliga-Topspiel gibt es nur ein Thema. Leipzig-Trainer Rose bittet angeschlagen um Stille.