Belgische Kickbox-Legende Sinistra stirbt an Covid
n-tv
Er ist einer der bekanntesten Corona-Leugner Belgiens, jetzt erliegt er dem tödlichen Virus: Kickbox-Legende Frédéric Sinistra verstirbt Mitte Dezember, weil seine Lunge offenbar kollabiert. Er wollte sich selbst therapieren, statt im Krankenhaus zu bleiben.
Der als "stärkster Mann Belgiens" bekannte Frédéric Sinistra soll nach Angaben belgischer Lokalmedien am 16. Dezember an den Folgen einer Covid-Erkrankung verstorben sein. Laut dem Blatt "Sudpresse" sei die Ursache akute Atemnot gewesen.
Als Kickboxer war er weltweit bekannt und erfolgreich, neben mehreren nationalen Meisterschaften errang er auch dreimal den Welt- und viermal den Europameistertitel. Den Kampf gegen Covid hat er den Berichten zufolge allerdings verloren.
Diesen Moment wird eine Frau in Australien wohl nicht so schnell vergessen. Während der Autofahrt nahe Melbourne schlängelt sich plötzlich eine Tigerotter an ihrem Bein hoch. Der Frau gelingt es, die Giftschlange abzuwehren und auf dem Seitenstreifen zu parken. Ein alarmierter Experte bringt das Reptil schließlich zurück in die Wildnis.
Er fährt Schlängellinien auf der Autobahn, rammt mehrere Autos und kommt quer auf der Gegenspur zum Stehen: Ein LKW-Fahrer verursacht in NRW eine Unfallserie und wird festgenommen. Statt in die Zelle kommt der Fahrer aber zunächst in eine psychiatrische Klinik. Ob er unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, muss noch geklärt werden.