Auto und Bus stoßen in Weimar zusammen - sechs Verletzte
n-tv
Beim Linksabbiegen übersieht eine Autofahrerin einen Linienbus, der ihr entgegenkommt. Es kommt zum Zusammenstoß.
Weimar (dpa/th) - Ein Auto und ein Linienbus sind an einer Kreuzung in Weimar zusammengestoßen. Sechs Busfahrgäste im Alter bis zu 76 Jahren wurden bei dem Unfall am Donnerstagvormittag leicht verletzt, wie die Polizei Weimar am Freitag mitteilte. Darunter ist auch ein einjähriges Kind. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten. Der Unfall passierte an einer Kreuzung der Bundesstraßen B7 und B85.
Eine 20 Jahre alte Autofahrerin wollte links abbiegen und übersah dabei den Bus, der im Gegenverkehr geradeaus fahren wollte, wie es hieß. Obwohl der Busfahrer laut Polizei noch eine Vollbremsung einlegte, kam es zum Zusammenstoß. Sowohl der Busfahrer als auch die Autofahrerin blieben den Angaben zufolge unverletzt.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.