Abifeier endet für mehrere Gäste in Klinik
n-tv
Am Wochenende fand in der Nähe von Haldensleben eine Abiturfeier statt. Einige Gäste klagten im Verlauf des Abends über Übelkeit. Nun ermittelt die Polizei.
Weferlingen (dpa/sa) - Mehrere Gäste sind nach einer Abifeier in Oebisfelde-Weferlingen (Landkreis Börde) ins Krankenhaus gebracht worden. Insgesamt hätten elf Gäste im Alter von 16 bis 24 Jahren in der Nacht zu Sonntag über Übelkeit geklagt, teilte die Polizei mit. Einige mussten sich übergeben oder wurden ohnmächtig. Wie viele von ihnen genau ins Krankenhaus kamen, war zunächst unklar.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. So könne nicht ausgeschlossen werden, dass über ausgeschenkte Getränke verbotene Substanzen verabreicht worden seien. An der Feier nahmen 150 bis 200 Gäste teil. Weitere Details, auch zu den Geschädigten, waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Immer mehr Kinder leben in Armut, während die Anzahl an Millionären und Milliardären zunimmt. Für die "Mission Silberlocke" der Linken ist dies ein Alarmsignal. Sie wollen Reiche stärker zur Kasse bitten. Auch ein mögliches Ende des Soli-Beitrags kritisieren Gysi, Bartsch und Ramelow im ntv-Podcast.