Streit um Kinderfahrrad eskaliert: Verdächtiger in U-Haft
n-tv
Euerbach (dpa/lby) - Ein 31-Jähriger soll in Unterfranken bei einem Streit um ein Kinderfahrrad mit einem beilartigen Gegenstand auf einen Kontrahenten losgegangen sein. Ein Richter erließ am Dienstag Haftbefehl gegen den Verdächtigen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Schweinfurt mitteilten.
Der Mann sei am Montag in Euerbach (Landkreis Schweinfurt) mit einem 43 Jahre alten Nachbarn in Streit geraten. Anlass war demnach ein im Hof abgestelltes beschädigtes Kinderfahrrad. Im Verlauf des Streits soll der Mann mit dem beilartigen Gegenstand versucht haben, auf seinen Nachbarn einzuschlagen. Ein zufällig vorbeikommender weiterer Nachbar schritt demnach ein. Beide Nachbarn zogen sich Verletzungen an den Händen zu. Laut ersten Ermittlungen sollen auch die Ehefrauen der beiden Kontrahenten an dem Streit beteiligt gewesen sein. So soll die Frau des 31-Jährigen gegenüber der Familie des 43-Jährigen handgreiflich geworden sein.
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erließ ein Richter Untersuchungshaft gegen den Mann. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.