
Schwerverletzter bei Arbeitsunfall auf BASF-Gelände
n-tv
Ein Mitarbeiter einer externen Firma wird bei Montagearbeiten auf dem Werksgelände der BASF in Ludwigshafen schwer verletzt. Der Unfallhergang gibt noch Rätsel auf.
Ludwigshafen (dpa/lrs) - Bei einem Arbeitsunfall auf dem Werksgelände der BASF in Ludwigshafen ist am Montagabend ein Mann schwer verletzt worden. Wie das Unternehmen mitteilte, ereignete sich der Unfall bei Montagearbeiten in einem Aufzugsschacht. Nähere Informationen zum Unfallhergang machte die BASF zunächst nicht. Die Werksfeuerwehr befreite den schwer verletzten Mitarbeiter einer externen Firma. Er sei in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden.

Den Koalitionsvertrag hält der Politologe Timo Lochocki für "total schwammig". Ein Problem sieht er darin allerdings nicht: "Wenn die entscheidenden Leute miteinander ein gutes Arbeitsverhältnis haben, dann kann diese Koalition viel gestalten." Das stärke die Bedeutung der handelnden Personen. "Ich würde sagen, die Wirkmacht der vier bis fünf entscheidenden Leute in einer Regierung war niemals größer."