Polizei stoppt betrunkenen Fahrer mit 550 Zigarettenstangen
n-tv
Hannover (dpa/lni) - Einen betrunkenen Autofahrer mit hunderten unverzollten Zigarettenstangen im Wagen hat die Polizei auf der Autobahn 2 bei Hannover aus dem Verkehr gezogen. Eine Zeugin hatte zunächst beobachtet, wie der Mann mit seinem Auto Schlangenlinien fuhr und die Beamten verständigt. Eine Streife der Autobahnpolizei versuchte, den 46-Jährigen auf Höhe des Autobahnkreuzes Hannover-Ost anzuhalten - dabei schwenkte der Fahrer mit seinem Auto teils so stark aus, dass er fast mit dem Streifenwagen zusammenstieß, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Die Polizisten lotsten den Mann in der Nacht zum Sonntag schließlich auf einen Parkplatz zur Kontrolle. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,72 Promille. Zudem fanden die Beamten noch mehrere Kartons mit insgesamt 553 unverzollten Zigarettenstangen in seinem Wagen. Die Steuerschuld wird auf rund 16.600 Euro geschätzt. Die Beamten stellten Fahrzeugschlüssel, Führerschein und Zigaretten sicher. Polizei und Zoll nahmen Ermittlungen auf.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.