Polizei findet nach Nachbarschaftsstreit Waffenarsenal
n-tv
Wuppertal (dpa/lnw) - Die Polizei hat in Wuppertal in einer Wohnung ein Waffenarsenal gefunden. Dem Polizeieinsatz am Mittwochnachmittag war ein Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Männern vorausgegangen, wie ein Sprecher am Donnerstagmorgen sagte. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unbekannt. Ein 37-Jähriger soll seinem 36-jährigen Kontrahenten gedroht haben, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam mit.
In der stark mit Unrat gefüllten Wohnung des 37-Jährigen seien Waffen, darunter auch Schusswaffen, sichergestellt worden. Für einen Teil der Waffen habe er als Sportschütze eine Berechtigung gehabt, hieß es weiter. In der Wohnung war demnach auch ein siebenjähriges Kind, das dem Jugendamt übergeben wurde.
Bei den Maßnahmen sei die Polizei von Einsatzkräften der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks unterstützt worden. Ein Experte sei hinzugezogen worden, um die unterschiedlichen Waffen einschätzen zu können. Bei einem Gegenstand könnte es sich demnach um eine Panzerfaust handeln. Die Ermittlungen laufen.