
Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto
n-tv
Ein 60-Jähriger ist mit einem Motorrad auf der B312 unterwegs. Dann will ein Wagen einbiegen - und es kommt zum fatalen Zusammenprall.
Pfullingen (dpa/lsw) - Ein Motorradfahrer ist mit seiner Maschine in Pfullingen (Landkreis Reutlingen) gegen ein Auto geprallt und dabei ums Leben gekommen. Der 60-Jährige starb trotz eines Notarzt-Einsatzes noch am Unfallort auf der B312, wie die Polizei mitteilte.
Zuvor war der Mann mit seinem Motorrad in Richtung Reutlingen unterwegs. Zur gleichen Zeit bog das Auto eines 58-Jährigen in die B312 ein, als es aus zunächst ungeklärter Ursache zur Kollision kam. Der Motorradfahrer wurde dabei über das Auto geschleudert, wie es weiter hieß. Während der Unfallaufnahme war der Verkehr auf der B312 in beide Richtungen stark eingeschränkt.

Den Koalitionsvertrag hält der Politologe Timo Lochocki für "total schwammig". Ein Problem sieht er darin allerdings nicht: "Wenn die entscheidenden Leute miteinander ein gutes Arbeitsverhältnis haben, dann kann diese Koalition viel gestalten." Das stärke die Bedeutung der handelnden Personen. "Ich würde sagen, die Wirkmacht der vier bis fünf entscheidenden Leute in einer Regierung war niemals größer."