Heidmar Felixson neuer Co-Trainer bei Hannovers Handballern
n-tv
Hannover (dpa/lni) - Nachwuchskoordinator Heidmar Felixson übernimmt bei den Bundesliga-Handballern der TSV Hannover-Burgdorf das Amt des Co-Trainers an der Seite von Chefcoach Christian Prokop. Das teilten die Niedersachsen am Donnerstag mit. "Heidmar leistet seit Jahren wichtige Arbeit in unserem Nachwuchsbereich, aus dem viele Spieler den Weg in den aktuellen Bundesliga-Kader gefunden haben", sagte der Sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen.
Der 44 Jahre alte Felixson spielte jahrelang selbst für die TSV Hannover-Burgdorf und absolvierte 55 Partien für die isländische Nationalmannschaft. Seit 2012 arbeitet er als Nachwuchskoordinator der Niedersachsen.
© dpa-infocom, dpa:210923-99-330103/2
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.