Gegenstände von Parkhaus geworfen: Kind leicht verletzt
n-tv
Gera (dpa/th) - Erneut ist die Polizei in Gera zu einem Parkhaus ausgerückt: Mehrere Menschen warfen am Sonntagnachmittag kleine Gegenstände vom Dach des Gebäudes in der Dr.-Eckener-Straße und verletzten damit ein sechsjähriges Kind leicht. Das Kind musste nicht ärztlich versorgt werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach nahmen Einsatzkräfte drei Tatverdächtige im Alter von 19, 19 und 20 Jahren fest.
Geprüft wird nun, ob die drei jungen Männer nicht nur für die Aktion am Sonntag, sondern auch für andere Vorfälle im Parkhaus aus der vergangenen Woche in Frage kommen. So hatten sich laut Polizei am Dienstagabend mehrere Menschen auf dem obersten Parkdeck aufgehalten und einen Feuerlöscher in die Tiefe geworfen. Dabei soll ein Passant nur knapp verfehlt worden sein. Am vergangenen Freitag sollen zudem zwei männliche Jugendliche zwei Feuerlöscher im Parkhaus entleert haben.
© dpa-infocom, dpa:211004-99-476654/2
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.