Frau schlägt Frau ins Gesicht: 57-Jährige in Klinik
n-tv
Nürnberg (dpa/lby) - Eine Frau ist am Sonntag bei einem Streit in der Nürnberger Innenstadt von einer anderen Frau schwer verletzt worden. Eine 43-Jährige schlug ihr nach Angaben der Polizei mit den Fäusten ins Gesicht. Außerdem werde die Jüngere verdächtigt, der 57-Jährigen mehrmals mit den Füßen auf den Kopf getreten zu haben, als sie bereits am Boden lag.
Die Mordkommission in Nürnberg habe "aufgrund der potentiell lebensbedrohlichen Gefährlichkeit von Tritten gegen den Kopf" die Ermittlungen zu den Tathintergründen aufgenommen, teilte die Polizei weiter mit. Die 57-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Tatverdächtige konnte noch vor Ort vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei sucht nach Augenzeugen.
© dpa-infocom, dpa:211004-99-470277/2
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.