Erlöser Tempelmann: "Club" hofft auf weiteren Schub
n-tv
Der Druck auf Trainer Robert Klauß und seinen 1. FC Nürnberg war beträchtlich. Dann gelingt ein Heimsieg in letzter Minute gegen Arminia Bielefeld. Ist das die Initialzündung?
Nürnberg (dpa/lby) - Eine XXL-Last fiel von Trainer Robert Klauß und die Nürnberger Fußball-Profis ab. Nach der heftigen Unruhe unter der Woche wegen des enttäuschenden Saisonstarts in der 2. Bundesliga fühlte sich der Last-Minute-Sieg gegen Arminia Bielefeld wie eine Seelen-Massage an.
"Als das Tor gefallen ist, hat man gesehen, was von uns abgefallen ist. Die Woche war unruhig. Wir haben aber versucht, uns davon nicht aus dem Konzept bringen zu lassen", sagte Matchwinner Lino Tempelmann nach dem hochverdienten 1:0 (0:0) am Freitagabend. "Das gibt uns hoffentlich einen Schub für die nächsten Wochen", fügte er hinzu.
Auf den letzten Drücker ließ Tempelmann den 1. FC Nürnberg im Duell der Bundesliga-Rekordaufsteiger doch noch jubeln. Nach einem Freistoß von Mats Möller Daehli köpfte das Kraftpaket vor 26.641 Zuschauern die Franken in der 90. Minute zum dritten Saisonsieg.