CSU-Mann entschuldigt sich für Bikini-Spruch
n-tv
"Erscheinen Sie einfach im Bikini oder im String", empfiehlt Klaus Steiner rund 250 Frauen für die Suche nach einem Partner. Seine Bemerkung auf dem Deutschen Königinnen-Tag schlägt hohe Wellen. Der CSU-Landtagsabgeordnete entschuldigt sich, die Parteispitze distanziert sich.
Mit sexistischen Äußerungen in einer Rede vor rund 250 Wein- und anderen Produktköniginnen hat der bayerische CSU-Landtagsabgeordnete Klaus Steiner Ärger auf sich gezogen. Steiner hat sich für seine Bemerkungen inzwischen entschuldigt. CSU-Chef Markus Söder und CSU-Generalsekretär Martin Huber gingen auf Distanz.
Steiner hatte in einer Rede auf dem achten Deutschen Königinnen-Tag am vorletzten Wochenende gesagt, die Produkthoheiten seien sicher auf der Suche nach einem Prinzen, da wünsche er viel Erfolg - und er habe noch eine Empfehlung: "Erscheinen Sie einfach im Bikini oder im String. Dann wird es kühl. Aber die meisten werden ja so ausgestattet sein." Ein entsprechender Ausschnitt aus der Rede des 68-Jährigen wurde nun etwa auf dem Instagram-Account von "Y-Kollektiv" veröffentlicht.