Wer Rache sucht, muss zwei Gräber graben
n-tv
In der englischen Grafschaft Cumbria treibt ein Serienmörder sein Unwesen: Er verbrennt seine Opfer bis zur Unkenntlichkeit. Wer steckt dahinter? Ist DS Washington Poe sein fünftes Opfer? Und was haben die Reichen, Schönen und "die da oben" mit dem Fall zu tun? M. W. Craven at it's best!
Wer Washington Poe heißt, muss sich Fragen zu seinem Namen gefallen lassen. Antworten sucht Poe aber selbst. Er weiß nur, dass seine Mutter schon sehr früh die Familie und vor allem ihn selbst verlassen hat. Der Vater reist als Beatnick um die Welt, kommuniziert mit Poe nur via Mail. Ab und an. Die Fragen zu seinem nahezu weltweit einzigartigen Namen treten für Poe aber in den Hintergrund, als eine Leiche entdeckt wird. Bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Es ist nicht die erste, wie es scheint. Und da auch noch sein Name auf dem Bauch eingeritzt ist, was erst ein ziemlich teures Mehrschicht-CT ans Licht bringt, und die Zahl "5", ist DS Poe ruckzuck wieder im Dienst.
Der eigenwillige Ermittler war nach dem letzten Fall suspendiert worden. Nun soll er wieder mitmischen bei der SCAS, der Series Crime Analysis Section, die zur National Crime Agency (NCA) gehört. DI Flynn ist nun Poes Vorgesetzte, hat den Job von Poe übernommen. An seiner Seite ermittelt erstmals in einem Außeneinsatz Tilly Bradshaw. Sie hat einen IQ von um die 200, aber keinerlei soziale Entwicklung genossen. Bei der Polizei wird sie von den meisten Kollegen gemobbt, aber Flynn und Poe nehmen sich ihrer an, helfen, wo es geht - und profitieren von der analytischen Scharfsinnigkeit der jungen Frau.