Wehen Wiesbaden will starke Rückrunde und maximalen Erfolg
n-tv
Bei Halbzeit scheint der SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga im Hinblick auf die direkten Aufstiegsplätze abgeschlagen. Davon wollen sich die Hessen aber nicht beeindrucken lassen.
Wiesbaden (dpa/lhe) - Mit viel Vorfreude und dem klaren Ziel Wiederaufstieg startet der SV Wehen Wiesbaden an diesem Samstag (16.30 Uhr) gegen den SC Verl in die Rückrunde der 3. Fußball-Liga. "Es war nur eine kurze Winterpause und trotzdem sind wir sehr froh, dass es nach vier Wochen wieder um Punkte geht. Wir wollen eine starke Rückrunde spielen und maximal erfolgreich sein", sagte Coach Nils Döring.
Der 44-Jährige sieht sein Team gut gerüstet. Vor allem im Trainingslager seien viele Inhalte umgesetzt und wichtige Erkenntnisse gewonnen worden. "Es war ein äußerst gelungenes Trainingslager. Wir haben den Fokus in der Vorbereitung bewusst auf die Defensive gelegt und viele der gesetzten Trainingsinhalte gut in den beiden Testspielen umgesetzt", sagte Döring. Mit dem aktuellen Stand sei er sehr zufrieden.
Personell kann er gegen Verl bis auf die Langzeitverletzten Florian Hübner und Marius Wegmann sowie den erkrankten Nico Rieble aus dem Vollen schöpfen. Von einer Grippewelle oder Erkältungssymptomen blieben die Hessen nach der Rückkehr aus Spanien verschont.
China wird von der scheidenden und der kommenden US-Regierung als größte Herausforderung betrachtet. Wenige Tage vor seinem Amtsantritt greift der designierte US-Präsident Trump nun zum Hörer. Im Anschluss lässt er wissen, es sei seine Erwartung, dass viele Probleme gelöst würden - und zwar umgehend.