Walter über Nachwuchsstürmer Stange: "großes Potenzial"
n-tv
Otto Stange überzeugt mit starken Leistungen im Nachwuchsbereich des Hamburger SV. Trainer Tim Walter ist von Stanges Potenzial überzeugt und findet dessen besonderen Werdegang spannend.
Hamburg (dpa/lno) - Trainer Tim Walter vom Hamburger SV hat den Nachwuchsstürmer Otto Stange trotz der ausgebliebenen Einwechslung im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld gelobt. Es sei klar, "dass der Junge großes Potenzial hat", sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten am Donnerstag. In der Partie zwei Tage zuvor, die der Club 4:3 im Elfmeterschießen entschied, wäre der 16 Jahre alte Stürmer bei einem Einsatz der jüngste HSV-Profi aller Zeiten geworden.
Stange war im Sommer 2022 vom Stadtteilverein Eimsbütteler TV zum HSV gewechselt. In seiner Kindheit stand er neben dem Fußballplatz auch auf dem Skateboard. Walter meinte, es sei manchmal gut für Kinder und Jugendliche "nicht immer nur bei großen Vereinen zu sein, vielleicht erst mal einen Umweg zu gehen und vielleicht noch mit einer anderen Sportart beschäftigt zu sein". Der 47-Jährige lobte Stanges Wille, Leichtigkeit und seine "kesse Art, die uns gefällt".
In der U17-Bundesliga Nord/Nordost trifft Stange derzeit fleißig. Nach acht Partien stehen bereits neun Treffer auf seinem Konto. Stange hatte in der vergangenen Woche das erste Mal mit den HSV-Profis trainieren dürfen.