Vorfahrt genommen: Auto in Straßengraben geschleudert
n-tv
Ein Sprinter und ein Auto stoßen auf einer Bundesstraße zusammen. Der Aufprall hat vor allem Folgen für einen der Fahrer.
Nüsttal (dpa/lhe) - Ein 40-Jähriger ist bei einem Unfall auf der B84 verletzt worden. Er sei mit seinem Auto bei Nüsttal (Kreis Fulda) mit einem Sprinter zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde demnach der Wagen des 40-Jährigen am Freitag in den Straßengraben geschleudert. Sanitäter versorgten den Mann. Der 60 Jahre alte Fahrer des Sprinters blieb laut einem Sprecher unverletzt.
Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 80.000 Euro. Die Feuerwehr habe auslaufende Betriebsstoffe beseitigen müssen, hieß es. Laut Polizei habe der Fahrer des Sprinters das andere Auto übersehen und ihm an dem Abzweig Haselstein die Vorfahrt genommen.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.