Verletzte bei Streit im Musikclub
n-tv
In einem Musikclub in Kaiserslautern fallen einige Menschen "durch ihr unangemessenes Verhalten" auf. Es gibt mehrere Verletzte - darunter auch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes.
Kaiserslautern (dpa/lrs) - In einem Musikclub in Kaiserslautern sind bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung mehrere Menschen verletzt worden. Ein Gast wurde schwer verletzt, aber auch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mussten behandelt werden, wie das Polizeipräsidium Westpfalz berichtete.
Die Auseinandersetzung habe sich zwischen einer Gruppe und dem dortigen Sicherheitspersonal abgespielt. Die Gruppe sei in dem Club "durch ihr unangemessenes Verhalten" aufgefallen und wurde vom Sicherheitsdienst aus der Diskothek verwiesen. "Hierbei kam es zunächst zum verbalen Streit zwischen fünf bis sechs Besuchern und dem Sicherheitspersonal, der im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte."
Als die Polizei eintraf, war neben dem Sicherheitsdienst nur noch ein 26 Jahre alter Besucher vor Ort, der schwer verletzt war. Die weiteren Beteiligten waren bereits geflüchtet. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.