![Thunberg auf skandinavischem "Vogue"-Titel](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop22731046/9631325545-cImg_16_9-w1200/imago0125398618h.jpg)
Thunberg auf skandinavischem "Vogue"-Titel
n-tv
Es ist eher selten, dass sich Klimaaktivistin Greta Thunberg in Modemagazinen zeigt. Doch nun ist sie auf dem Cover der skandinavischen "Vogue" zu sehen. Ihrer Agenda bleibt sie dennoch treu: Sie nutzt die Möglichkeit, um mit der Mode-Industrie abzurechnen.
Klimaaktivistin Greta Thunberg ziert das Cover der ersten Ausgabe der "Vogue Scandinavia" - und sie nutzt die Gelegenheit für Kritik an der Mode-Branche. Die junge Schwedin stellte ein Bild der Titelseite des neuen skandinavischen Ablegers des Modemagazins auf ihre Social-Media-Kanäle. Darauf trägt sie eine Art übergroßen Trenchcoat und streichelt dabei in einem Waldstück liebevoll ein Pferd. Dazu wies sie auf Twitter und Instagram auf die Probleme hin, die mit schneller Mode einhergingen. "Die Mode-Industrie trägt erheblich zum Klima- und Umweltnotfall bei, ganz zu schweigen von ihrem Einfluss auf die unzähligen Arbeiter und Gemeinschaften, die auf der ganzen Welt ausgebeutet werden, damit einige Fast Fashion genießen können, die viele als Wegwerfartikel behandeln."More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213174433.jpg)
"Man könnte mehr als ein ganzes Jahr täglich Nudeln essen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen", behauptet das Koch-Duo Martina und Moritz. Das könnte stimmen, denn die Vielfalt von Nudelgerichten in aller Welt ist enorm - und beliebt in allen Altersgruppen, denn Nudeln machen einfach glücklich!