Streit in Magdeburg eskaliert: 53-Jähriger tot
n-tv
Nach einer nächtlichen Auseinandersetzung in der Halberstädter Straße in Magdeburg ist ein Mann gestorben. Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.
Magdeburg (dpa/sa) - In der Nacht zum Sonntag ist es in Magdeburg zu einer tödlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 53-jähriger Mann mit einem 54-jährigen Tatverdächtigen zunächst in einen Streit geraten sein, der in Gewalt mündete, wie die Polizei mitteilte. Der 53-Jährige wurde dabei schwer verletzt und starb noch am Tatort.
Kurz darauf nahm die Polizei den Tatverdächtigen fest. Der Vorfall ereignete sich in der Halberstädter Straße in den frühen Morgenstunden. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an.
Laut Angaben aus Kiew sind in der russischen Region Kursk Tausende Soldaten aus Nordkorea gefallen oder verwundet worden. Die ukrainischen Spezialeinheiten veröffentlichen Einträge aus einem angeblichen Tagebuch eines Kämpfers. Dieser soll als Strafe in den Krieg geschickt worden sein - als Teil einer Eliteeinheit.