Schweinsteiger nach Niederlage: "Werden daraus lernen"
n-tv
Der Aufsteiger VfL Osnabrück verliert sein erstes Saisonspiel in der 2. Liga gegen den Karlsruher SC mit 2:3. Trainer Tobias Schweinsteiger sieht gute Ansätze und setzt auf den Lerneffekt.
Osnabrück (dpa/lni) - Trainer Tobias Schweinsteiger hat nach der Auftaktniederlage des Aufsteigers VfL Osnabrück in der 2. Fußball-Bundesliga gleich kämpferisch nach vorn geblickt. "Wir werden daraus lernen", kündigte der 41-Jährige nach dem 2:3 (1:2) der Niedersachsen am Samstag gegen den Karlsruher SC an.
"Wir haben mit dem KSC einen verdienten Sieger gesehen", gab Schweinsteiger zu. Der Coach sammelte aber auch wichtige Erkenntnisse: "Wenn der Gegner uns Luft lässt, können wir gut Fußball spielen." Schon am Freitag (18.30 Uhr/Sky) geht es für den VfL mit dem schweren Auswärtsspiel beim SC Paderborn weiter. KSC-Trainer Christian Eichner glaubt fest daran, dass sich Osnabrück schnell zurechtfinden wird: "Ihr werdet eine Bereicherung im Gesamtpaket für die Liga sein", sagte der 40-Jährige.
Marvin Wanitzek (2. und 36. Minute) sowie Dzenis Burnic (87.) hatten vor den 15 741 Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Bremer Brücke für den KSC getroffen. Erik Engelhardt (13.) und Robert Tesche (71. ) schafften jeweils den zwischenzeitlichen Osnabrücker Ausgleich.