Regen und Wolken zum Wochenstart in NRW
n-tv
Essen (dpa/lnw) - Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen auch am Sonntag an ihre Regenschirme denken. Wie an den vergangenen Tagen bleibt das Wetter unfreundlich. Im Tagesverlauf kann es immer wieder vereinzelt zu Regen und Schauern kommen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Die Höchstwerte liegen am Sonntag um die 22 Grad, im Bergland bei 18 Grad.
Die Woche in Nordrhein-Westfalen beginnt ebenfalls bewölkt, teils regnerisch. Im Tagesverlauf kann sich laut den Meteorologen am Montag hin und wieder die Sonne zeigen. Die Höchstwerte liegen bei 21 bis 23 Grad, in Hochlagen bei 20 bis 23 Grad.
Die Nacht zum Dienstag wird bei Tiefstwerten von 13 bis 16 Grad regnerisch. Laut den Meteorologen kann es nachts gewittern. Auch am Dienstag soll es laut DWD regnen. Kurze Gewitter seien nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen liegen bei maximal 23 Grad, in Hochlagen bei bis zu 18 Grad. Am Mittwoch ist der Sommer immer noch nicht zurück. Der regnerische Trend der Vortage setzt sich fort. Es bleibt bewölkt, mit gewittrigen Abschnitten. Die Temperaturen liegen bei 19 bis 21 Grad.