Raser flüchtet vor Polizei - unter Alkohol und Drogen
n-tv
Karlsruhe (dpa/lsw) - Unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen ist ein 51-jähriger Autofahrer am Samstag durch Karlsruhe gerast - und vor der Polizei geflüchtet. Bei der Verfolgungsfahrt habe der Mann zwei Fahrradfahrer und zwei Autofahrer in Gefahr gebracht, teilte die Polizei am Abend mit. Nachdem er einen Kreisverkehr dreimal umrundet hatte, sei der Fahrer schließlich gestoppt worden. Wie sich herausstellte, war er nicht nur betrunken und hatte Drogen konsumiert - er besaß auch keine Fahrerlaubnis.
Sein Wagen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe sichergestellt. Die Polizei war am Vormittag auf ihn aufmerksam geworden, weil er "mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen" einen Kreisverkehr passiert hatte, das Fahrverhalten unkontrolliert wirkte und das Heck mehrmals ins Schlingern geriet.
Gegen den 51-Jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Straßenverkehr, Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigungen ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte, sich zu melden.