![Pferd im Morast versunken - von Tierärztin erlöst](https://www.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop25561653/6091321647-cImg_16_9-w1200/Fur-das-Pferd-kam-jede-Hilfe-zu-spat.jpg)
Pferd im Morast versunken - von Tierärztin erlöst
n-tv
Ein Pferd steckt in einem Graben auf seiner Weide fest. Die Feuerwehr hebt es heraus. Doch für das Tier kommt jede Hilfe zu spät.
Elmenhorst (dpa/lno) - Ein Pferd ist auf einer Weide in Elmenhorst im Kreis Herzogtum Lauenburg in einen Graben gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. Feuerwehren aus den Orten Elmenhorst, Talkau und Sahms befreiten das Tier. Eine von der Feuerwehr verständigte Tierärztin aus Schwarzenbek entschied sich jedoch das Pferd zu erlösen. Die Besitzerin hatte den Unfall am Morgen entdeckt und sofort die Feuerwehr verständigt. Die "Lübecker Nachrichten" hatten zuvor berichtet.
![](/newspic/picid-2921044-20250213171134.jpg)
Der Friedensplan, der US-Präsident Trump vorschwebt, spielt Russlands Präsident Putin in die Karten. Für die Ukraine sieht es hingegen düster aus. Kein Wunder: Trump und Putin seien Neoimperialisten, die die Welt, also auch Europa, unter sich aufteilen wollen, sagt Friedens- und Konfliktforscherin Nicole Deitelhoff.