Penes, Casanova und Lehrersex: Jauch jagt den Rekordgewinn
n-tv
Krönt Jauch 2025 endlich wieder einen Sieger? Das wäre tatsächlich genau jetzt fällig. Diese Woche winkt sogar ein Rekordgewinn. Ein Penis, zwei Peni? Jauch sammelt Finalisten und lernt, warum Lehrer häufig im Sommer Kinder kriegen.
War auch bei "Wer wird Millionär?" (WWM) früher alles besser? Nachdem Günther Jauch anfangs fast im Jahresrhythmus Sieger küren konnte, erinnern sich viele Zuschauer nur dunkel an den bislang letzten Hauptgewinn. Das war noch ganz zu Beginn der Corona-Pandemie. Im März 2020 holte der Kölner Smoothiebar-Besitzer Ronald Tenholte überraschend die Million. Seitdem: Schicht im Schacht. 2025 aber bläst Jauch gleich zum Jahresbeginn mit der "3-Millionen-Euro-Woche" zum Sturm auf den RTL-Tresor. Das Timing würde jedenfalls bestens passen.
Denn wenn Jauch 2025 endlich den 17. Sieger der RTL-Quizshow küren könnte, wäre der Fünf-Jahres-Rhytmus perfekt. Der letzte Gewinner einer regulären Ausgabe von "Wer wird Millionär?" vor Tenholte war im Dezember 2015 Leon Windscheid gewesen (dazwischen schob sich Jan Stroh im September 2019 im Special zu 20 Jahren "Wer wird Millionär?", bei dem bereits gestellte Fragen gespielt wurden). Vielleicht nutzt ja jetzt endlich mal jemand die Chance, alle Vorgänger in den Schatten zu stellen und mit dem höchsten Gewinn aller Zeiten WWM-Geschichte zu schreiben.