Paris? Porto? Bayern blickt auf Champions-League-Auslosung
n-tv
Es gibt sechs mögliche Rivalen für den FC Bayern im Achtelfinale der Champions League. Die Auslosung findet am Montag in der Schweiz statt. Das Sehnsuchtsziel der Münchner liegt aber in England.
Nyon/München (dpa/lby) - Auf den trifft der FC Bayern im Achtelfinale der Champions League? Diese Frage wird heute am UEFA-Sitz im Schweizer Nyon beantwortet. Für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel gibt es sechs mögliche Gegner in der ersten K.o.-Runde, darunter gleich drei aus Italien. Der deutsche Fußball-Meister könnte den italienischen Meister SSC Neapel, den letztmaligen Finalisten Inter Mailand oder Lazio Rom zugelost bekommen. Möglich ist auch ein Duell mit Paris Saint-Germain um Stürmerstar Kylian Mbappé, dem FC Porto oder der PSV Eindhoven.
Deutsche Duelle mit RB Leipzig und Borussia Dortmund sind im Achtelfinale nicht möglich. Ebenso wenig ein Aufeinandertreffen mit Gruppengegner FC Kopenhagen.
Das Achtelfinale wird im neuen Jahr ausgetragen. Die Hinspiele finden am 13./14./20./21. Februar statt, die Rückspiele am 5./6./12./13. März. Als Gruppenerster treten die Bayern, deren großes Ziel das Finale am 1. Juni im Londoner Wembley-Stadion ist, zunächst auswärts an.