Neun Leichtverletzte bei Auffahrunfällen auf der A66
n-tv
Erst gibt es einen Unfall mit vier beteiligten Autos - und dann krachen drei weitere ineinander. Auf der A66 werden mehrere Menschen verletzt. Der Sachschaden ist hoch.
Hattersheim (dpa/lhe) - Bei zwei aufeinanderfolgenden Unfällen auf der Autobahn 66 im Main-Taunus-Kreis sind neun Menschen leicht verletzt worden. Fünf von ihnen seien am Montag nach den Zusammenstößen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.
Laut Polizeiangaben war der Fahrer eines Lieferwagens in Fahrtrichtung Wiesbaden unterwegs, als er bei Hattersheim auf ein vorausfahrendes Auto auffuhr. Der Mann sei vermutlich von der tiefstehenden Sonne geblendet worden, hieß es. Der Lieferwagen sei dann ins Schleudern geraten und gegen ein weiteres Auto geprallt. Ein vierter Wagen sei über Fahrzeugteile gefahren und ebenfalls beschädigt worden.
Im Rückstau nach dem ersten Unfall sei es zu einem weiteren Auffahrunfall gekommen. Dabei sei ein Wagen von hinten auf einen weiteren geschoben worden. An den sieben Autos sei ein Schaden von rund 120.000 Euro entstanden.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.