
Nagelsmanns schlimme Befürchtungen werden wahr
n-tv
Die Befürchtungen von Julian Nagelsmann aufgrund der hohen Belastung erfüllen sich: Borussia Dortmunds Abwehrchef Nico Schlotterbeck fällt schon als dritter Leistungsträger für das Final Four der Nations League aus. Es sind schwierige Zeiten für den Bundestrainer.
Kai Havertz? Oberschenkelverletzung. Jamal Musiala? Muskelbündelriss. Nico Schlotterbeck? Meniskusriss. Julian Nagelsmann verschickt in immer kürzer werdenden Abständen Genesungswünsche an seine Stars, der Inhalt ähnelt sich. Das Fehlen von Havertz sei ein "herber Verlust", die Verletzung Musialas "unglaublich bitter" und der Ausfall Schlotterbecks tue "extrem weh".
Nagelsmann hatte es kommen sehen. "Brutal" nannte der Bundestrainer zuletzt die immer größer werdende Belastung für die Topspieler - auch er selbst ist nun Leidtragender. Bei der Titeljagd der Nationalmannschaft in der Nations League vom 4. bis zum 8. Juni werden ihm Havertz, Musiala und Schlotterbeck höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. Immerhin geht es bei Florian Wirtz bergauf, der unverzichtbare Spielmacher steht unmittelbar vor einem Comeback bei Bayer Leverkusen. Nach seiner Innenbandverletzung im rechten Sprunggelenk ist der 21-Jährige beim Double-Gewinner wieder voll ins Training eingestiegen.