Nürnberg startet Saison in Rostock: Fürth empfängt Paderborn
n-tv
Rostock/ Fürth (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg will die verkorkste Vorsaison schnell vergessen machen und Neu-Trainer Cristian Fiél ein gelungenes Pflichtspiel-Debüt bescheren. Zum Auftakt der neuen Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga müssen die Franken am Sonntag (13.30 Uhr) bei Hansa Rostock ran. "Ich habe ein gutes Gefühl. Weil die Vorbereitung so lief, wie ich mir das vorstelle", sagte Fiél und machte den rund 1100 mitreisenden "Club"-Fans Hoffnung auf eine erfolgreiche Auswärtsfahrt.
Mit Spannung blicken die FCN-Anhänger auf die neue Nürnberger Offensive. Das japanische Angriffs-Duo Kanji Okunuki und Daichi Hayashi sowie Kraftpaket Joseph Hungbo aus England sollen den ungefährlichen Sturm wiederbeleben. Fiél kündigte Offensiv-Fußball an.
Parallel empfängt die SpVgg Greuther Fürth den SC Paderborn um Ex-Nationalspieler Max Kruse. Unter Trainer Alexander Zorniger konnte sich die Spielvereinigung stabilisieren und schaffte den Klassenerhalt am Ende ohne große Mühe. Der zuletzt angeschlagene Defensivspieler Gideon Jung wird beim Saisonauftakt zur Verfügung stehen.