
Musiala fehlt gegen Inter: Schlägt Müllers letzte große Stunde?
n-tv
Das Verletzungspech lässt den FC Bayern in der entscheidenden Saisonphase nicht los. Beim 3:1 in Augsburg erwischt es ausgerechnet Superstar Jamal Musiala. Schlägt jetzt nochmal die große Stunde von Thomas Müller? Zwei Stars machen Werbung für die Vereins-Legende.
Humpelnd verließ Jamal Musiala die Augsburger Fußball-Arena. Der nächste heftige Verletzungsschlag trübte beim FC Bayern München empfindlich die Freude über den Statement-Sieg im Titelkampf der Fußball-Bundesliga. So wichtig das 3:1 (1:1) beim erstmals in der Rückrunde besiegten FC Augsburg auch war - mit dem vermutlich wochenlangen Ausfall des im Grunde unersetzlichen Fußball-Nationalspielers wurde er teuer bezahlt.
"Brutal bitter. Es ist schon krass, was wir für Verletzungen haben momentan", stöhnte Kapitän Joshua Kimmich. Auch Harry Kane, Schütze des wichtigen 2:1 in Überzahl unmittelbar nach der harten Gelb-Roten Karte für Augsburgs Cédric Zesiger, beklagte den Verletzungsfluch in entscheidenden Saisonwochen.
"Es war eine harte Woche für uns. Einige wichtige Spieler, Schlüsselspieler, haben schwere Verletzungen erlitten", äußerte Kane. Noch vor der exakten Diagnose nach weiteren Untersuchungen von Musialas Oberschenkel am Wochenende steht fest, dass der 22-Jährige auf jeden Fall im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Inter Mailand fehlen wird.