Mehrere Unfälle auf glatten Straßen nach Wintereinbruch
n-tv
Nach einem Wintereinbruch am Freitagabend ist es auf Sachsens Straßen zu mehreren Unfällen gekommen. Meist blieb es bei Blechschäden und leichten Verletzungen.
Dresden (dpa/sn) - Mit dem Wintereinbruch ist es in Sachsen wegen der plötzlichen Straßenglätte zu mehreren Unfällen gekommen. Zumeist blieb es dabei am Freitagabend bei Blechschäden oder bei leichteren Verletzungen von Verunglückten, wie die Polizei mitteilte.
Ein Laster kippte in der Ortschaft Niedergurig (Kreis Bautzen) in einer Rechtskurve auf die Seite und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der 38-jährige Fahrer war bei Glätte vermutlich zu schnell unterwegs gewesen und nach links von der Fahrbahn abgekommen. Am Fahrzeug sowie einer Warnbake und einem Wildfangzaun entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
In Löbau überschlug sich ein Autofahrer mit seinem Wagen und verletzte sich dabei leicht. Der 64-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Er war auf glatter Fahrbahn in einer Rechtskurve vermutlich zu flott unterwegs und von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Leitpfosten gestoßen und an einem Zaun liegengeblieben. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.