Mehrere Schlägereien in Neubrandenburg
n-tv
Erst wird die Polizei am frühen Sonntagmorgen um Hilfe gebeten, dann sind die Beamten auch am Nachmittag im Einsatz. Bei Handgreiflichkeiten in Neubrandenburg gibt es mehrere Verletzte.
Neubrandenburg (dpa/mv) - Mehrere Schlägereien haben die Polizei in Neubrandenburg beschäftigt. Wie die Polizei mitteilte, sei am früheren Sonntagmorgen eine Streife um Hilfe gebeten worden, da es in einer Bar zunächst zwischen mehreren Frauen und danach zwischen Männern zu Handgreiflichkeiten mit mehreren Verletzten gekommen war. Um die Lage zu beruhigen, wurde Pfefferspray eingesetzt.
Im Laufe des Nachmittags erhielt die Polizei einen Hinweis darauf, dass sich in einer weiteren Bar eine Auseinandersetzung androhte, die im Zusammenhang mit der Schlägerei in den Morgenstunden stehen sollte. Um weitere Straftaten zu verhindern, waren bis in die Abendstunden einige Streifenwagen aus verschiedenen Dienststellen in dem Bereich im Einsatz.
Es wurden mehrere Personalien von Beteiligten festgestellt, die sich in dem Umfeld befanden. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Bedrohung dauern an.
US-Präsident Biden begnadigt kurz vor seinem Auszug aus dem Weißen Haus eine Reihe von politischen Gegnern seines Nachfolgers Trump vorsorglich. Dazu zählen der US-Immunologe Fauci, Trumps damaliger Generalstabschef Milley sowie alle Kongressmitglieder des Untersuchungsausschusses zum Kapitol-Sturm.