Max Kruse will sich 15 Kilo schlanker spritzen
n-tv
Der Fußballer Max Kruse will an seiner "Figur arbeiten". Das macht er mit Abnehmspritzen, erzählt er in einem Podcast. Mit Nebenwirkungen oder Kosten hat sich der 36-Jährige noch nicht befasst. Bis jetzt sei "alles super".
Der deutsche Fußballer und Ex-"Promi Big Brother"-Kandidat Max Kruse hat den Kilos den Kampf angesagt. Dafür setzt der 36-Jährige auf Abnehmspritzen, wie er im "Flatterball"-Podcast seinem Sportkollegen Martin Harnik erzählt. "Ich habe jetzt angefangen, an meiner Figur zu arbeiten. Zehn bis fünfzehn Kilo sollen runter", erklärt Kruse. "Man probiert ja immer Dinge aus. [...] Ich habe jetzt angefangen mit den Fettwegspritzen."
Einmal die Woche solle gespritzt werden und eine habe er von seinem Arzt bereits bekommen. Drei bis sechs Monate soll Kruse die Spritzen voraussichtlich erhalten. "Wir haben angefangen mit einer kleinen Dosis, 0,25 Milligramm, um zu gucken, wie der Körper reagiert und so." Nach zwei Wochen werde die Leber getestet, "ob die das gut verträgt. Also bis jetzt alles super." Sollte sein Körper die Maßnahme gut vertragen, könne die Dosis auch noch auf maximal ein Milligram pro Woche erhöht werden.
Wie viel das Ganze kostet, kann Kruse gar nicht genau sagen. Die Kosten lägen bei 800 Euro "gesamt, glaube ich". Vielleicht auch für drei Monate. Er wisse es nicht, "aber am Ende ist es das Geld ja auch wert. Man muss jetzt nicht auf das Geld achten. Es zählt nur das Ergebnis."
Als die Anfrage kommt, an einer französischen Universität zu unterrichten, fühlt sich der Skandalrocker Pete Doherty nach eigenen Worten zunächst nicht qualifiziert genug. Nun steckt er mitten in den Vorbereitungen und sagt: "Jeder, der glaubt, dass es ein Kinderspiel sein wird, kennt Professor Doherty nicht."
Nach den Bränden in Kalifornien engagiert sich Paris Hilton für Tiere in Not. In einem Tierheim setzt sie sich für die Rückkehr eines Katers zu seinen Besitzern ein. Ein kleiner Hund findet bei ihr sogar ein neues Zuhause. Und mit ihrer gemeinnützigen Organisation hat sie bereits viele Spenden sammeln können.