
Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern wohl noch länger
n-tv
Es könnte knapp mit dem CL-Rückspiel werden: Manuel Neuer springt im Training einem Medienbericht zufolge immer noch nicht, damit fällt der Torwart für den Bundesliga-Schlager am Samstag gegen den BVB aus.
Manuel Neuer, der Kapitän des FC Bayern, fällt laut einem Medienbericht auch für den Bundesliga-Kracher am Samstagabend gegen Borussia Dortmund aus. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, befindet sich der 39-Jährige nach seinem zweifachen Muskelfaserriss noch immer im Einzeltraining. Damit könnte es auch mit einem Einsatz im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen Inter Mailand (Hinspiel 1:2) knapp werden.
Laut dem Blatt konnte Neuer mittlerweile Koordinations- und Fangübungen am Boden machen, aber nicht springen. Er hatte vor anderthalb Wochen wieder das Lauftraining aufgenommen. Der Bayern-Kapitän hatte zuvor eine erneute Trainingspause einlegen müssen, nachdem es nach Klub-Angaben "zu einer Reaktion in der Muskulatur der Wade gekommen war". Dort hatte sich Neuer im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer 04 Leverkusen (3:0) einen Muskelfaserriss zugezogen.