Mann verursacht bei Spurwechsel Unfall mit sechs Verletzten
n-tv
Dorfen(dpa/lby) - Bei einem Spurwechsel über zwei Fahrbahnen hat ein Mann im Landkreis Erding einen Unfall mit sechs Verletzten, darunter zwei Kindern, verursacht. Der 58-Jährige fuhr bei der Anschlussstelle Dorfen auf die Autobahn 94 Richtung München auf, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er zog den Angaben zufolge auf den ersten und von dort direkt auf den zweiten Fahrstreifen und übersah dabei ein anderes Auto. Die 53 Jahre alte Fahrerin dieses Wagens konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr auf den 58-Jährigen auf.
Ihr Auto wurde durch den Aufprall zunächst gegen die Betongleitwand und schließlich gegen das Auto eines 21-jährigen Fahrers geschleudert. Auch das Auto dieses Mannes prallte gegen die Betongleitwand. Die 53-Jährige, ihr Beifahrer und die beiden Kinder wurden leicht verletzt. Die Autofahrer der beiden anderen Autos kamen am Samstag ebenfalls mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 100 .000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:211031-99-807507/2
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.