Mann erstattet Anzeige - jetzt wird gegen ihn ermittelt
n-tv
Ein 30-Jähriger zeigt einen anderen Autofahrer bei der Polizei an. Dabei hat er selbst keine weiße Weste.
Rosenheim (dpa/lby) - Er wollte eigentlich einen anderen Autofahrer anzeigen - doch nun wird auch gegen ihn ermittelt: Denn ein 30 Jahre alter Mann war mehrfach ohne Führerschein unterwegs - auch auf dem Weg zur Polizei.
Nach Angaben der Polizei erstattete der Mann in Rosenheim Anzeige gegen einen anderen Autofahrer, weil dieser ihn gezwungen habe, mit seinem Fahrzeug stark zu bremsen. Die Beamten stellten dabei jedoch fest, dass dem 30-Jährigen der Führerschein aberkannt worden war und er trotzdem mehrfach mit dem Auto unterwegs war.
Der Mann durfte daraufhin nicht weiterfahren. Außerdem wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt. Gegen den von ihm angezeigten anderen Autofahrer wird wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.