"Machen wir den Sack zu": So bewahrt Jauch Studentin vorm Absturz
n-tv
Deutlicher kann Jauch gar nicht signalisieren: Die Antwort ist falsch, steigen Sie aus. Die Beine baumelnde Studentin mit der Schmusekatze im Arm hinterlässt auch nach ihrem Abgang Eindruck. Dafür scheitert ein VW-Arbeiter brutal am Refraktionsraum.
Kaum hatte Maja Nickles auf Günther Jauchs heißem Stuhl Platz genommen, war der Moderator auch schon fasziniert. Die Studentin aus Frankenthal in Rheinland-Pfalz ließ am Montagabend bei "Wer wird Millionär?" (WWM) fröhlich kichernd die Beine baumeln und behielt die ganze Zeit über ihre Plüschkatze im Arm. "Die ist noch nie gewaschen worden“, stellte Jauch nach einem Schnuppertest fest. Nicht ganz geheuer war ihm auch die Kandidatin mit ihrer Aura irgendwo zwischen Ronja Räubertochter und Girl with the Dragon Tattoo. "So eine wie Sie hatten wir lange nicht mehr", freute sich Jauch.
Dass Nickles ungeachtet ihres blubbernden Auftritts etwas drauf hatte, war Jauch rasch klar. "Sie machen hier so auf ein wenig unbedarft und dann beantworten Sie es am Ende aber doch richtig", stellte der RTL-Moderator bereits nach der 2000-Euro-Frage fest. Das Prinzip "Klare Kante" bekam offenbar auch Nickles' Exfreund zu spüren. Den hatte die Studentin als Telefonjoker nominiert, ehe sie sich von ihm trennte.
"Das ist so was wie eine gescheiterte Liebe. Aber der ist halt jetzt noch da, weil er noch da ist", erklärte sie in ihrer ganz eigenen Art den Jokerkandidaten. "So grausam können Frauen sein", kommentierte Jauch beeindruckt. Irgendwie passte es, dass es in dieser Runde um Farin Urlaub und Jenny Elvers ging. Nickles hatte keine Ahnung, dass Elvers als 17 oder 18 Jahre alte Schülerin auf einem Konzert der Ärzte deren neun Jahre älteren Frontmann kennengelernt hatte. Sie wurden ein Paar, zeitweise wohnte Urlaub sogar in Elvers' Kinderzimmer.
Als die Anfrage kommt, an einer französischen Universität zu unterrichten, fühlt sich der Skandalrocker Pete Doherty nach eigenen Worten zunächst nicht qualifiziert genug. Nun steckt er mitten in den Vorbereitungen und sagt: "Jeder, der glaubt, dass es ein Kinderspiel sein wird, kennt Professor Doherty nicht."
Nach den Bränden in Kalifornien engagiert sich Paris Hilton für Tiere in Not. In einem Tierheim setzt sie sich für die Rückkehr eines Katers zu seinen Besitzern ein. Ein kleiner Hund findet bei ihr sogar ein neues Zuhause. Und mit ihrer gemeinnützigen Organisation hat sie bereits viele Spenden sammeln können.