Münchner "Löwen" trennen sich von Trainer Giannikis
n-tv
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde Argirios Giannikis Coach beim TSV 1860 München. Jetzt ist schon wieder Schluss. Wer wird der Nachfolger?
München (dpa/lby) - Der TSV 1860 München hat sich nach nur etwas mehr als einem Jahr wieder von Trainer Argirios Giannikis getrennt. Dies teilte der Fußball-Drittligist mit. Die "Löwen" zogen damit die Konsequenzen aus dem Fehlstart ins neue Jahr mit dem 0:4 bei Aufstiegskandidat 1. FC Saarbrücken. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch vier Punkte.
Die Mannschaft sei in dieser Saison "hinter den Erwartungen zurückgeblieben", sagte Geschäftsführer Christian Werner, der Giannikis' Verdienste mit dem Klassenerhalt im Vorjahr würdigte. Nach den Eindrücken vom Saarbrücken-Spiel habe sich der Verein entschieden, "durch einen Wechsel im Trainerteam neue Impulse zu setzen, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen".
Über den Nachfolger des 44-jährigen Giannikis wollen die "Löwen" zeitnah informieren. Als ein möglicher Nachfolger gilt Patrick Glöckner, der zuletzt Hansa Rostock trainierte.