
Lkw durchbricht Fahrbahnbegrenzung - Vollsperrung auf A7
n-tv
Ein Lastwagen gerät auf einer Brücke der A7 ins Schleudern und durchbricht die Fahrbahnbegrenzung. Zwischen zwei Anschlussstellen wird die Strecke auf unbestimmte Zeit gesperrt.
Bad Brückenau (dpa/lby) - Ein Lastwagen ist in der Nacht auf einer Brücke der Autobahn 7 bei Bad Brückenau (Landkreis Bad Kissingen) ins Schleudern geraten und hat die Fahrbahnbegrenzung zur Gegenfahrbahn durchbrochen. Daraufhin wurde die A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau/Wildflecken und Bad Brückenau/Volkers gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Die Brücke müsse zunächst durch einen Statiker geprüft werden. Wann die Prüfung stattfinde, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Die Beamten richteten eine weiträumige Umleitung ein.
Der Lastwagen war demnach in der Nacht zu Freitag wegen eines Fehlverhaltens des Fahrers ins Schleudern geraten. Er durchbrach die Fahrbahnbegrenzung und blieb auf beiden Fahrbahnen stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Ölwanne des Lastwagens wurde beschädigt, das Motoröl lief aus.