Laster fährt auf A73 in Graben - Milch ausgelaufen
n-tv
Am Dreieck Suhl kommt ein Lastwagen mit Milch an Bord von der Straße ab und kippt um. Ein Teil der Ladung läuft aus. Die Autobahn war bis in die Morgenstunden in eine Richtung gesperrt.
Suhl (dpa/th) - Ein mit Milch beladener Lastwagen ist am Autobahndreieck Suhl auf der A73 von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren. Der Laster kippte am Sonntagabend um, sodass ein Teil der Milch in den Graben lief, wie die Polizei mitteilte. Der 49 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Wie viel Milch auslief, war zunächst unklar.
Für die Bergung war die Autobahn Richtung Coburg den Angaben zufolge sieben Stunden gesperrt. Warum der Lastwagen beim Wechsel von der A71 auf die A73 von der Fahrbahn abkam, war zunächst nicht klar. Die Polizei bezifferte den Schaden an dem Lkw auf 60.000 Euro.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.